Über uns

Migg Preisig, GeschäftsinhaberDie heutige Preisig Tiefbau-Forstbetrieb entstand aus dem im September 1977 gegründeten Emil Preisig Muckbetrieb. Um die Arbeiten besser und einfacher erledigen zu können, investierte Emil Preisig immer wieder in den Ausbau des Fuhrparks. 1980 erweiterte er seine Maschinen um einen neuen Schneepflug. Mit diesem setzte Emil Preisig auch den Startschuss für die ersten Schneeräumungsarbeiten in Waldstatt.

1982 konnte Emil Preisig bereits einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen, da er die anfallenden Arbeiten nicht mehr alleine bewältigen konnte.

Mike Preisig, MitinhaberMit dem Einstieg von Sohn Mike Preisig im August 2011 hat Emil Preisig sein Team um einen Maschinenmechaniker erweitert. Im Januar 2012 wurde aus der Einzelfirma Emil Preisig Muckbetrieb, die heutige Kollektiv-Gesellschaft Preisig Tiefbau-Forstbetrieb gegründet. Im Januar 2013 stieg Mike Preisig mit einer Beteiligung in die Firma mit ein.

Der vorläufige Höhepunkt in der Firmengeschichte ist der Magazin-Neubau in Degersheim, der im Januar 2013 seinen Startschuss fand und seit Sommer 2013 als Unterbringung für den Fuhrpark und als Lager für diverse Werkzeuge und Baumaterialien genutzt wird.

Preisig Tiefbau Forstbetrieb Telefon 071/351 21 63 Seite Drucken
Stuel 2531 Fax 071/351 27 83 Impressum
9112 Schachen bei Herisau e-Mail: info@preisig-tiefbau.ch © Preisig Tiefbau Forstbetrieb, Herisau